Marketingmanagement
Modul: | Online | |
Abschluss: | Mikrozertifikat | |
Preis: | € 300 exkl. USt. |
Online buchen
Modul | Marketingmanagement SU |
---|---|
Art | online |
Preis | € 300,00 (excl. USt.) |
Jetzt online buchen! |
Verschaffen Sie sich vorab unverbindlich einen ersten Eindruck: Probieren Sie den Gastzugang (Unterhalb des Logins "Als Gast anmelden" verwenden)
Auf Märkten mit zunehmend stärkerem Wettbewerb ist es unerlässlich geworden, den Bedarf der wichtigsten Zielgruppen zu ermitteln und das Unternehmen kundenorientiert zu führen.
Das Seminar beschäftigt sich mit den Grundlagen des Marketing, mit den Marketinginstrumenten sowie den Mechanismen ihres Zusammenwirkens. Darauf aufbauend vermittelt das Seminars die Arbeitsmethoden für die praktische Marketingarbeit. Praxisbezogene Fallbeispiele werden in Gruppen bearbeitet und ein beispielhaftes Marketingkonzept entwickelt.
Zielgruppe
- Marketingleiter
- Produktmanager und qualifizierte Mitarbeiter der Marketingabteilung
- Verkaufs- und Vertriebsleiter
- Kunden- und marktorientierte Inhaber mittelständischer Unternehmen
- Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Kundendienst und Logistik
Themenschwerpunkte
Teil I: Entwicklung des Marketing
Lehr-und Lernziele
1. Charakterisierung des Marktes
2. Gegenstand des Marketing-Management
2.1 Begriff des Marketing-Management
2.2 Aufgaben des Marketing-Management
2.3 Teilfunktionen des Marketing-Management
3. Innovationsmarketing
Übungsaufgaben zu Teil I:
Teil II: Prozessorientiertes Marketing
Lehr- und Lernziele
1. Käuferverhalten und Marktsegmentierung
1.1 Verhalten von Marktteilnehmern
1.2 Marktsegmentierung
Übungsaufgaben zu Teil II:
Teil III: Planung der Marketinginstrumente
Lehr-und Lernziele
1. Planung der Marketinginstrumente
1.1 Produktpolitik
1.2 Preispolitik
1.3 Kommunikationspolitik
1.4 Distributionspolitik (Vertriebspolitik)
Übungsaufgaben zu Teil III:
Teil IV: Besonderheiten der internationalen Marketingstrategie
1. Allgemeines
2. Zur Produktpolitik
3. Zur Preispolitik
4. Zur Kommunikationspolitik
5. Zur Vertriebspolitik (Distributionspolitik)
6. Besonderheiten des Kaufverhaltens im internationalen Kontext
Übungsaufgaben zu Teil IV:
Teil V: Produktpolitik im Internet
Übungsaufgaben zu Teil V:
Literaturverzeichnis
Persönliche Beratung
Kontaktieren Sie uns telefonisch oder stellen Sie Ihre Fragen gleich hier per E-Mail:
+43-1-370 88 77