Finanzmanagement und Marketing Controlling
Studiendauer: | 2 - 3 Semester, 4 Module aus 5 |
Abschluss: | Diplom |
Preis Online-Lehrgang | € 2.040 inkl. USt. |
Anmeldegebühr: | € 282 inkl. USt. |
Persönliche Beratung
Kontaktieren Sie uns telefonisch oder stellen Sie Ihre Fragen gleich hier per E-Mail:
Der finanzielle Erfolg steht im Zentrum unternehmerischen Handelns.Vermittelt wird das Know-how zur Verbindung von Finanzmanagement mit den Anforderungen der marktorientierten Unternehmenspraxis
Der Diplomlehrgang wird als Online-Programm angeboten. Aus den 5 angebotenen Mikrozertifikats-Modulen müssen 4 absolviert werden.
Zielgruppe
- Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte aus dem technischen und kaufmännischen Bereich
- Führungskräfte, die bereits Verantwortung für ein Unternehmen, einen Bereich oder eine Abteilung tragen oder in Kürze übernehmen werden
- Jungunternehmer und Führungsnachwuchskräfte, die den Managementanteil ihrer beruflichen Aufgaben besser bewältigen wollen
Studienorganisation und Curriculum
Studienteilnehmer, die diesen Abschluss anstreben, haben folgende Leistungen zu erbringen:
4 Mikrozertifikatsmodule aus den 5 angebotenen werden online absolviert:
Finanzmanagement |
Vertriebs- und Marketing Controlling |
Unternehmensführung |
Strategisches Marketing |
Anfertigung einer Projektarbeit |
Die Studienmodule können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden.
Studienbewerber, die eines der 4 Module bereits anderweitig absolviert haben, können einen Antrag auf Anerkennung stellen, sofern dieses vom Inhalt und Umfang her gleichwertig ist.
Diplomarbeit
Die Qualifikation der Lehrgangsteilnehmer wird durch die Erarbeitung einer Diplomarbeit unter Beweis gestellt.
Die Diplomarbeit kann - nach Absprache mit der Studienberatung - zum Beispiel in der Darstellung eines konkreten Managementproblems des eigenen Unternehmens mit Erarbeitung praktikabler Lösungsansätze bestehen.
Der Umfang der Diplomarbeit umfasst 30 – 40 Seiten.