Zum Inhalt
Sales Manager Akademie
am Studienzentrum Hohe Warte
TelefonE-MailFacebookXing

Diplom Key Account-Manager

Studiendauer: 2 - 3 Semester, 4 Module aus 5
Abschluss: Diplom
Preis Online-Lehrgang € 2.040 inkl. USt.
Anmeldegebühr: € 282 inkl. USt.

Persönliche Beratung

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder stellen Sie Ihre Fragen gleich hier per E-Mail:

+43 1 370 88 77

info(at)sales-manager.at

Bis zu 80 % des Umsatzes werden in zahlreichen Unternehmen mit weniger als 10 % der Kunden abgewickelt.

Für die professionelle Betreuung dieser Schlüsselkunden bedarf es besonderer Qualifikationen:

  • Schlüsselkunden identifizieren,
  • Schlüsselgespräche erfolgreich führen,
  • das Kunden-Portfolio richtig planen,
  • Maßnahmenpläne erstellen und deren Umsetzung sicherstellen.

Der Diplomlehrgang wird als Online-Programm angeboten. Aus den 5 angebotenen Mikrozertifikats-Modulen müssen 4 absolviert werden.

Zielgruppe

  • Key Account-Manager,
  • qualifizierte Außendienstmitarbeiter,
  • Nachwuchskräfte aus Marketing, Logistik und Verkauf sowie
  • Verkaufschefs.

Studienordnung und Curriculum

Studienteilnehmer, die diesen Abschluss anstreben, haben folgende Leistungen zu erbringen:

4 Mikrozertifikatsmodule aus den 5 angebotenen werden online absolviert:

 

Key Account.Management
Power Selling
Produktmanagement
Vertriebs- und Marketing Controlling
Organisationsmanagement
Anfertigung einer Projektarbeit

 

Die Studienmodule können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden.

Studienbewerber, die eines der Module bereits anderweitig absolviert haben, können einen Antrag auf Anerkennung stellen, sofern dieses vom Inhalt und Umfang her gleichwertig ist.

Bildungskarenz

Der Lehrgang "Diplom Key Account-Manager" erfüllt alle Vorausetzungen für eine Weiterbildung im Rahmen der Bildungskarenz. Nähere Infos HIER.

Diplomarbeit

Die Qualifikation der Lehrgangsteilnehmer wird durch die Erarbeitung einer Diplomarbeit unter Beweis gestellt.

Die Diplomarbeit kann - nach Absprache mit der Studienberatung - zum Beispiel in der Darstellung eines konkreten Managementproblems des eigenen Unternehmens mit Erarbeitung praktikabler Lösungsansätze bestehen.

Der Umfang der Diplomarbeit umfasst 30 – 40 Seiten.